Ende dieses Seitenbereichs.

Beginn des Seitenbereichs: Inhalt:

Neuerscheinung „Kunst als Spiegel realer, virtueller und imaginärer Welten. Zum künstlerischen Schaffen Olga Neuwirths“

Dienstag, 27.10.2020

Anlässlich Olga Neuwirths 50. Geburtstag fand das Symposium „Kunst als Spiegel realer, virtueller und imaginärer Welten. Zum künstlerischen Schaffen Olga Neuwirths“ an der Universität für Musik und darstellende Kunst im Juni 2018 statt, das sich mit der in Graz geborenen Komponistin beschäftigte.  Nun folgte im Juli 2020 das gleichnamige Buch mit Verschriftlichungen von einigen Vorträgen, die im Rahmen dieser Veranstaltung gehalten wurden. Die Publikation, welche von Susanne Kogler und Stefan Drees herausgegeben wurde, setzt das vielschichtige Œuvre Olga Neuwirths in den Mittelpunkt, welches aus unterschiedlichen Blickwinkeln in Bezug auf Intermedialität, Musikgeschichte oder Gesellschaftskritik untersucht und in dem aktuellen philosophischen und ästhetischen Diskurs betrachtet wird.

Weitere Informationen über das kürzlich erschienene Buch (Inhaltsverzeichnis, Abstracts etc.) finden Sie unter: archiv.kug.ac.at/projekte/forschung-und-veranstaltungen/fokus-musik-musikwissenschaftliche-beitraege-der-kunstuniversitaet-graz/kunst-als-spiegel-realer-virtueller-und-imaginaerer-welten-zum-kuenstlerischen-schaffen-olga-neuwirths/

Ende dieses Seitenbereichs.

Beginn des Seitenbereichs: Zusatzinformationen:


Ende dieses Seitenbereichs.